Verschiedenes

Alles, was rund um das runde Leder, sonst noch wichtig ist.

Unsere Stadt:

Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Geschichten

 

Ein interessantes "Wiki" Projekt zur Stadt (geschichte).

Immer wieder lohnenswert darin zu stöbern.

Förderverein der ehemaligen Zeche Hugo in Gelsenkirchen und Betreiber des absolut sehenswerten "Kleinen Museums" in der Nähe der Arena.

Offene Kirche Schalke

 

Ein Projekt der St. Joseph Stadtteilkirche aus Schalke. An allen Bundesliga-Heimspiel-Wochenenden des S04, also samstags oder sonntags ab 10 Uhr! Unser Angebot: - unser "welt"berühmtes Fußball-Fenster und auf Wunsch eine Führung durch die Kirche - die Schalker Mauer (für Ihre Bitten/Ihren Dank an Gott) - Gespräche mit dem Team über Gott und die Welt und den S 04 - aber auch stille "Ecken" für das Gespräch mit Gott.

 

Ihr wisst schon, an Gott kommt keiner vorbei, außer...

Route Industriekultur Ruhr

 

Führt zwar, theoretisch, auch in die Verbotene Stadt, aber da müsst ihr ja nicht hin.

Eine private Seite zur Industriekultur, auf Ruhr.

Nicht zu verwechseln mit der offiziellen Seite des Landes NRW, aber dennoch liebevoll aufbereitet und absolut lesenswert.

Zum Lesen:

Der Verlag von Stefan Barta aus Hamm, der allen Schalkern durch seine Bücher rund um unseren Verein bekannt sein sollte.
Schaut euch einfach das Verlagsprogramm an, dann wisst ihr Bescheid.
 

Gelsenkirchener Verlag mit sehr viel Interessantem zum Thema Lokalkutur und Geschichte.

Immer noch der Klassiker wenn es um Fußballberichterstattung geht. Wenn "Chefbayernarschkriecher" Carlo Wild nicht schreibt sogar meistens lesbar.

Irgendwie Unverzichtbar.

Der Kicker vonne Revier!

Zeitspiel

Ein recht neues Projekt, dass sich ausgiebig dem Amateurfußball zuwendet.

Sehr interessant und spanned zu lesen.

Könnt ihr nicht am Bahnhofkiosk kaufen, also schreibt den Leuten mal und bestellt euch ein Heft zum antesten.

Wenn ihr Fußball liebt werdet ihr nicht mehr darauf verzichten wollen.

Stammt aus Österreich, blickt aber zum Glück auch über den Tellerrand der Alpen hinaus. Worüber sollten sie nur in Österreich auch schreiben wollen.

Spannend, aber manchmal auch schwierig. Da wird viel mit dem Kopf geschossen.

Kennt jeder.

Allerdings habe ich damit schon so meine Probleme, nicht weil sie so groß geworden sind, dass ihr Chefredakteur Sonntags beim DSF sitzt, sondern weil ich schon lange davon überzeugt bin, dass die alle Schalke Hasser sind.

Trotzdem lese ich es gerne und wenn ihr mir einen Friseur nennen könnt, wo ich es lesen kann ohne dafür bezahlen zu müsssen, wäre ich euch sehr verbunden (Tom).

Blog Sammlung die zum Mitmachen einlädt. Nicht nur auf unseren Verein beschränkt, deshalb Vorsicht, dass ihr nicht auf den Seiten unserer bösen Nachbarn landet. Sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Ein Buch nicht nur, aber auch für Schalker, denn die Stimmung im alten Parkstadion hat der Autor im Kapitel "Mit Catweazle und Trompeten-Willy gegen die Tristesse" festgehalten.

Klaus-Hendrik Mester: "Vom Stadion zur Arena: Wenn Herz und Seele verschwinden".
Erhätlich im Buchhandel und im Internet (z.B. bei Amazon oder beim Arete Verlag).

Arete Verlag: Hildesheim ISBN 978-3-942468-73-2

19,95 €

Zum Hören:

REL - Dein Radio

 

Der Sender zum S04

Überträgt live von den Heimspielen.

 

Zum Spielen:

KICKTIPP

Bestes Programm zur Verwaltung von Tippgemeinschaften und das auch noch kostenlos.

Kontakt

Schreibt uns einfach an:
info@bluewhite-noris.de
 

 

Unser Vereinslokal:

Cafe Bar Garage
Rennweg 12 - 14
90489 Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue White Noris