FC Schalke 04

Hier findet ihr "alles" was ihr über UNSEREN geliebten S04 wissen müsst.

Selbstverständlich ist diese Sammlung immer im Aufbau und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wer Interessantes mitzuteillen hat, wendet sich bitte am besten direkt an den Webmaster.

 

Um dem jeweiligen Link zu folgen klickt einfach auf das entsprechende Bild.

 

Die Reihenfolge der Einträge ist selbstverständlich absolut willkürlich und ohne jede Bedeutung!

 

FC Schalke 04 eV

EinGEtragener Verein - Unser Verein

Anläßlich der Hundertjahrfeier eingerichtete Seite, die wunderbare Informationen zur GEschichte unseres Vereins liefert. Immer noch lesenswert, denn Geschichte veraltet bekanntlich nicht.

Arena Auf Schalke - powered with Veltins

 

Unsere Donnerhalle.

Anfangs verlacht, später gefürchtet. Heute unser Zuhause.

Die offizielle Vertretung der Fanclubs im Verein

FC Schalke 04.

Wir sind Mitglied.

Der Supportersclub

Sicher einer der ältesten seiner Art in Deutschland und eine ganz wichtige Institution in unserem Verein und besonders in und für Gelsenkirchen-Schalke.

Königsblaue Hilfe eV

Die Königsblaue Hilfe ist eine Solidargemeinschaft von Schalkern, die allen Schalkern bei Problemen mit der Polizei, der Justiz und dem Verein hilft.

Die Schalker Fan Initiative

Die Schalker Fan-Initiative (gegen Rassismus) e.V. wurde im Jahr 1992 von Fans des FCSchalke 04 gegründet und ist mittlerweile eine der größten und bedeutensten ihrer Art in ganz Europa.

Wer keine Zeit hat, oder nicht vor Ort ist, kann die Ideen dieser Gruppierung gerne auch als passives Mitglied unterstützen. Oder besucht Sie einfach an Spieltagen im Schalker Fanladen an der Kurt Schumacher Straße 101.

Gleichzeitig ist die Fan Ini auch für das Schalker Unser verantwortlich.

Schalke Unser

Das Beste was bedrucktes Papier werden kann. Meine Leib und Magenlektüre seit Heft 1.

Wer das SU nicht kennt, hat Schalke verpennt.

(Tom)

Schalker Markt

Kennst du den Mythos... ist nicht nur ein beliebtes Lied im Repertoire aller Schalker, es ist auch eine vortreffliche Sammlung zu allem, was das Schalker Herz bewegt. Lädt ein zum Mitmachen!

Schalker Fanprojekt

Das Fanprojekt ist ein Bestandteil der Jugendsozialhilfe im Brennpunkt Gelsenkirchen.

1994 gegründet verstehen sich die Mitarbeiter als Ansprechpartner aller Fans.

Ultras GE

Zu den Uktras als solchen und im speziellen kann ja jeder stehen wie er will, dass sie heute ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil der Fanszene sind, wird niemand leugnen können.

Mythos 1904

Die offizielle Seite von Oli04 und seinen grandiosen Mythos Touren.

Mehr über unsere Teilnahme findet ihr hier.

Oli04 ist daneben noch stark bei den Supporters aktiv.

Ein vom Schalker Literaturpapst Matthias Berghöfer iniziiertes Projekt, in dem "ganz normale" (also ganz normal verrückte) Schalker ihre Geschichten erzählen.
Historisches, Privates, Lustiges, Anrührendes, Anekdotisches.
Es ist alles dabei und es ist immer kurzweilig.
Als mehrbändiges Sammelbuch in Papierform erhältlich und natürlich auch auf Facebook.

Schalke News

Eine Art Spiegel Online für Schalker. Unverzichtbar

Web04

Das Web04 ist eine interessante Seite auf der ein fester Stamm an Schreibern regelmäßig seine Meinung zu Schalke betreffenden Themen äußerst.

Immer sehr lesens- und bedenkenswert.

Meinungen abseits des Mainstream

Der Königsblog ist ein weiteres Internet Projekt der jüngeren Fangemeinde. Früher hätte man mühevoll ein Fanzine zusammengeklöppelt, heute macht man das professionell im Netz. Schön anzusehen, interessant zu lesen.

Das "Glück Auf Pils" oder jetzt "Blauer Salon" ist der Schalke Podcast, den es zu kennen gilt.
Für alle älteren Exemplare wie mich, Podcast ist wie Radio, nur ohne Radio. Ein Fanzine zum hören.

Irgendwie verwandt mit Königsblog und Web04 (glaube ich) und hat die coolste Internetadresse die ich kenne:

http://blauer.salon (Bis ich das jetzt wieder kapiert hatte)

(Tom)

Internet Berichterstattung über den Fußball in NRW.
Wer dort liest stolpert unvermeidlich irgendwann auch über Susanne Hein-Reipen (aka Susanne Blondundblau) die auf diversen Wegen im Netz unterwegs ist.
Facebook Twitter Blog. Die Frau scheint Energie für mehrer Leben zu haben und ist, soweit ich das verfolgen kann, bei (fast?) allen Spielen unserer Blauen dabei.
Besonders hervorzuheben sind dabei auch die vielen, hervorragenden Bilder die von ihr publiziert werden.
Wie würde man heute sagen "Folgt und Liked sie" :-)
(Tom)

Die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder. Eine Initiative unseres Asa.
Unterstützt seine Arbeit durch eure Spende.

Das legendäre Vereinslokal des FC Schalke 04.

GEhört zu uns, wie das Bier zum Fußball.

Anno 1904

 

Das Anno. Gasthaus der Supporter auf der Schalker Meile.

 

DAS ANNO IST MITTLERWEILE LEIDER geSCHLOSSEN!

Kultur aus Mühlheim/Ruhr
Männer Rock `n`Roll und königsblaue Lieder.

Ebenfalls aus Mühlheim an der Ruhr stammend, sind die Ruhrpottkanaken eine weitere stilprägende Kapelle aus der kulturellen Vielfalt unseres S04.

GE Bräu und GE Söff

Das kellerfrische Bier vom Emscherstrand.

 

Support your Local Beer Dealer!

Das offizielle Vereinsbier aus dem Sauerland. Langjähriger Partner unseres Vereins.

Die Interessengemeinschaft „Unsere Kurve“ ist ein vereinsübergreifender Zusammenschluss der organisierten Fußballfans in Deutschland.
Sie sind die größte Interessenvertretung der aktiven Fußballfans und treten für den Erhalt der Fankultur und der Freiräume für Fans ein. Gegründet wurde „Unsere Kurve“ offiziell Ende 2005 in Bielefeld beim 4. Bundestreffen der Supporters Clubs und Fanabteilungen.
 
  

Kontakt

Schreibt uns einfach an:
info@bluewhite-noris.de
 

 

Unser Vereinslokal:

Cafe Bar Garage
Rennweg 12 - 14
90489 Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue White Noris