Letzte Ausfahrt Augsburg

Samstag 05.05.2018

FC Augsburg vs FC Schalke 04 1:2

Das schönste Auswärtsspiel des Jahres in Augsburg fand dieses Jahr zu einem besonders schönen Termin statt. Letzter Auswärtsspieltag am 05.05.2018, Samstag, 15:30, sonniges Wetter.
Königsblaues Herz was willst du mehr?
Anlaufpunkt für uns war wie üblich das Bayerische Haus am Dom von Jörg Zobel. Über André hatten wir einen schönen Tisch und die Fahrt mit den Bussen zum Stadion reserviert, so daß wir uns gar nicht mehr groß Gedanken über den Tagesablauf machen mussten.
Leider hatte ich das Los des Kombifahrers gezogen uns durfte meinen Hyundai, den Merceds Südkoreas, mit leuchtender Motorwarnlampe nach Augsburg steuern.
Wie üblich versammelte sich das ganze Schalker Volk in und vor Jörgs wunderbarer Gasttätte (ich bringe es einfach nicht über das Herz hier einfach nur von einer Kneipe zu reden). 
Die Ansammlung so vieler Blauer wurde von Teilen der Augsburger Samstagsshoppern übrigens durchaus überrascht, aber freundlich, zur Kenntnis genommen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaufe ein L!

 

 

Die Augsburger sind ja liebe Menschen, da kann man es auch mal verzeihen, wenn sie ein "L" verGEssen.

Wie bereits erwähnt wurden wir mit von Jörg gecharterten und vorallem bezahlten Bussen zum Stadion am Rand der Erdscheibe gebracht. Über die Aktionen im Bus (zeitweiliger "Verlust" der Sammelbox für den Fahrer und das Verhalten einiger Mitreisender) möchte ich gar keine Worte mehr verlieren, dazu war mir die Freude an diesem Tag viel zu groß.
Leider hatten wir Plätze auf der falschen Seite der Kurve, konnten uns aber dennoch an dem wunderbaren Bild unserer Kurve erfreuen, besonders, als der ganze Block zur 2. Halbzeit in Schwarz und Rot dem Glubb zum Aufstieg gratulierte. GEile Aktion!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier hätte Ihr Platz sein können!

Das Spiel endete am Ende und das sogar noch mit einem 2:1 Sieg für uns.
Rückfahrt wieder mit den Bussen, kein Bier für den Fahrer, und zurück nach Nürnberg.
Ein, wie jedes jahr, überaus wunderbarer Ausflug. So sollten Auswärtsspiele immer sein.
Leider werde ich diese Saison, wir spielen gefühlt an Heiligabend in Ausgburg, wegen Urlaub nicht dabei sein können. Umso mehr, erinnere ich mich gerne an diesen Tag.
Glück auf
Tom

Hier geht´s zum KICKER Spielbericht:

Kontakt

Schreibt uns einfach an:
info@bluewhite-noris.de
 

 

Unser Vereinslokal:

Cafe Bar Garage
Rennweg 12 - 14
90489 Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue White Noris